LAVENDEL.FARM.KAISERSTUHL

Für die heilende, antiseptische und entspannende Wirkung ist Lavendel und seine Essenz seit Jahrtausenden bekannt.

Lavendel findet im Naturgarten Kaiserstuhl ideale Bedingungen für den Anbau. 2021 wurde er zum ersten Mal angebaut. Heute werden viele Produkte hergestellt: Ätherische Öle, Kosmetik, Naturseifen, Duftkissen und Lavendelblüten-Sirup

Zur Fahrt nach Bischoffingen werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Termin: Dienstag, 28. Mai 2024, 16.30 Uhr

Ort: Kaiserstuhl Lavendel, Bischoffingen

GANZTAGESAUSFLUG.ELSASS

Fahrt mit dem Läuferbus aus Horben ins Elsass.

Vorgesehene Programmpunkte: Strassburg, Schiffs-Rundfahrt, Stadtbummel und gemeinsames Mitagessen

Weitere Informationen folgen.

Termin: Dienstag, 25. Juni 2024 / Abfahrt ab 6.30 Uhr in St. Ulrich / weitere Zusteigemöglichkeiten

ULRICHS.FEST

Bewirtung des Ulrichsfest u.a. durch den LandFrauen-Verein St. Ulrich-Hexental.

Termin: Sonntag, 7. Juli 2024

LAND.FRAUEN.MARKT.CAFE

Hier gibt es traumhafte Torten, fruchtige Kuchen und fluffigen Hefezopf. In Bollschweil hat parallel zum Wochenmarkt das Marktcafé geöffnet. Die LandFrauen St. Ulrich-Hexental sind im Alten Rathaus die Gastgeberinnen. Wir heißen Sie herzlich willkommen – lassen Sie sich von unserem süßen Angebot verführen.

Termin:19. Oktober 2024 von 15 bis 18 Uhr

Ort: Bollschweiler Wochenmarkt

MITGLIEDER.VERSAMMLUNG

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung.

Termin: Montag, 28. Oktober 2024 um 19.30 Uhr

Ort: St. Ulrich, Ussermannsaal

SPIELEN.HANDARBEITEN.BASTELN.TREFFEN

Mittwochs möchten wir gemeinsam Brett-, Karten- oder sonstige Spiele machen. Wer ein längst vergessenes oder ein Lieblingsspiel zu Hause hat, möge dies mitbringen. Vielleicht liegt zu Hause eine unvollendeter Schal, ein nicht fertig gestrickter Socken oder ein Pulli mit kniffligem Muster. Bitte unbedingt mitbringen. Sicher findet sich eine LandFrau, die sich damit auskennt und hilfreiche Tipps geben kann. Zündende Ideen zum Basteln können an diesem Abend ebenfalls gemeinsam umgesetzt werden. Wir freuen uns auf schöne Abende. Bei Interesse unbedingt vorher bei Andrea Karle anmelden!

Termine: mittwochs nach vorheriger Absprache

Ort: St. Ulrich, Landfrauenraum

PRÄVENTIV.GYMNASTIK

Präventive Gymnastik von Vollprofi Andrea Karle. Wir freuen uns über Frauen, die reinschnuppern möchten genauso wie über Sofort-Durchstarterinnnen.

Termin: Jeden Montag von 19.30 bis 20.30

Ort: St. Ulrich, Ussermannsaal

ANMELDUNG

Anmeldungen zu den Veranstaltungen bei Andrea Karle per Mail: landfrauen-st-ulrich@web.de

INTERESSE?

Interesse am Programm der LandFrauen?

Teilnehmen dürfen bei unserem Programm sowohl Mitglieder, als auch Nichtmitglieder.